Presse

Obstwiesenfest des Waldkindergartens Wiesel e.V.

Der Waldkindergarten Wiesel e.V. legt besonders großen Wert auf die Förderung der Entwicklung und der Motorik der Kinder in der freien Natur.

Bad Sodener Zeitung - vom 11. Oktober 2006

Von Märchenwolle und Zwergen…

Doch die Waldkindergartenkinder hatten noch eine tolle Überraschung für den Salon in Bad Soden gebastelt: Ein wunderschönes Wandbild aus Blättern, Rinde, Esskastanien, Eicheln, Gräsern, Zweigen und wie könnte es anders sein, mit Märchenwolle.

Bad Sodener Zeitung - vom 08. November 2006

Kunst aus der herbstlichen Schatzkiste

Herausgekommen sind wunderschöne Bastelwerke der 16 Kinder, die alle mit einem 10-Euro-Spielzeug-Gutschein belohnt wurden.

Höchster Kreisblatt - vom 06. November 2006

Mutiges Projekt mit kleinen, nassen Wieseln

Bürgermeister Norbert Altenkamp setzte mit seinem Besuch ein Signal und machte deutlich, dass die Stadt hinter der Betreuungseinrichtung in der Natur steht und die Kita mit 1500 Euro pro Kind und Jahr mit finanziert.

Höchster Kreisblatt - vom 10. Oktober 2006

Eröffnungsfeier des Waldkindergartens Wiesel e.V.

“Die Kinder nutzten das schöne Wetter, um sich draußen auszutoben, zu singen oder Ball zu spielen”

Bad Sodener Zeitung - vom 04. Mai 2006

Mit Seil und Säge geht’s jeden Tag in den Wald

“Wann geht es endlich los? Mit Spannung warten die Kinder auf den ersten Spatenstich. Hier wird aber kein Haus gebaut, sondern ein Baum gepflanzt.”

Kreisblatt - vom 02. Mai 2006

Waldkindergarten Wiesel – Start ab März

“Das Konzept des Waldkindergartens Wiesel e.V. ist auf die spielerische Förderung der Motorik, der Phantasie und Kreativität sowie auf das bewusste Erleben von Umwelt und Natur ausgerichtet.”

Bad Sodener Zeitung - vom 11. Januar 2006

Samstag Auftakt von “Jazz am Quellenpark”

Die Erlöse des Eröffnungs-Benefizkonzerts und des Abschluss-Benefizkonzerts sind vorgesehen für den Waldkindergarten Wiesel e.V.

Bad Sodener Zeitung - vom 31. März 2007